Dr. med. Andreas Görgl - Facharzt für Allgemeinmedizin - Irminfriedstraße 21 - 82166 Gräfelfing - 089/89543922 - info@praxis-dr-goergl.de
Ausbildung in chinesischer Medizin: Begonnen habe ich meine Ausbildung in chinesischer Medizin 1996 mit einer mehrjährigen Teilnahme beim studentischen Arbeitskreis  für chinesische Medizin an der LMU München, dabei war ich auch als Kursleiter bzw. Tutor tätig. Parallel zum Studium habe ich eine 3-jährige Grundausbildung in chinesischer Medizin und Akupunktur bei der SMS („Societas medicinae sinensis“) unter der Leitung von Prof. Carl-Hermann Hempen absolviert. Zur weiteren Spezialisierung habe ich diverse Kurse bei der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und Traditionelle chinesische Medizin) und der Klinik am Steigerwald besucht. Von 2005 bis 2006 absolvierte ich eine Ausbildung in der therapeutischen Handhabung chinesischer Heilpflanzen bei der DECA  („Gesellschaft für die Dokumentation von Erfahrungsmaterial der Chinesischen Arzneitherapie“) in der Klinik am Steigerwald/ Gerolzhofen und der Klinik Silima/Riedering. Dieser Ausbildung stand ich im Anschluss auch als Tutor  zur Seite. Von Februar 2008 bis Juli 2011 arbeitete ich an der Klinik Silima, in der Nähe von Rosenheim unter der Leitung des Chefarztes Dr. Fritz Friedl. Diese Erfahrung gab mir nochmals die Gelegenheit mein Wissen über chinesische Medizin abzurunden und damit Sicherheit in Diagnostik und Therapie zu erlangen. Seit 2000 nehme ich regelmässig an Qualitätszirkeln für chinesische Medizin teil. Eine wichtige und äußerst liebenswerte Persönlichkeit auf meinem Weg war meine erste „Lehrmeisterin“ Dr. med. Xiaoya Li.  Bereits im Studium arbeitete ich bei ihr und lernte von ihr vor allem den Umgang mit der Akupunktur. Neben meiner Praxistätigkeit seit September 2011 bin ich Supervisor und Dozent der DECA („Gesellschaft für die Dokumentation von Erfahrungsmaterial der Chinesischen Arzneitherapie“), wobei ich bei der Ausbildung von Ärzten mitwirke und diese im Anschluß bei ihrer praktischen therapeutischen Arbeit betreue.